Tagebuch #7

06.07.2015

Ist es nicht komisch, wie schnell sich etwas ändern kann? Veränderungen treten plötzlich in dein Leben ein, ohne dass du sie erwartest. Das ist komisch. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Und das ist auch komisch, denn eigentlich fallen mir sofort so viele Sachen ein, die ich doch sagen könnte. Ich bin selten still. 

Eigentlich wollte ich heute keinen Post schreiben. Denke, dass ihr euch für diese Tagebücher Beiträge vielleicht nicht so interessiert, aber ich musste nun was schreiben. Meine Gedanken irgendwo los werden. Auch wenn sie nicht so schön verpackt werden, wie in anderen Posts. 

Menschen… Sie überraschen mich immer wieder aufs neue. Wenn ich denke, jetzt ist aber Schluss, mich wird nie wieder etwas überraschen, so werde ich nach einiger Zeit eines Besseren gelehrt. Auch heute. Es scheint wirklich so, als ob das Unmögliche möglich wird. 

Doch wie soll man mit sowas umgehen? Mit einem Ereigniss, welches man wirklich nicht erwartet hätte!? Ich habe keine Ahnung, war sprachlos. Bin es immer noch. Ich weiß noch nicht mals was ich dazu schreiben soll. Und wenn es mir passiert, dann muss es schon was heißen, denn eigentlich hab ich genug Vokabular in meinem Kopf, welches ich zu jeder Zeit zu schönen Sätzen formulieren kann. Jetzt nicht. 

Meine Gedanken sind bei mir aber auch irgendwo ganz anders. Ich kann es nicht fassen. Ich kann es nicht verstehen. Woher kommt die Erkenntnis? Wo war sie die ganze Zeit über bloß versteckt und warum offenbart sie sich erst jetzt? Das muss doch einen Grund haben oder etwa nicht? 

Wie soll ich mich denn benehmen? Drauf eingehen oder doch lieber vorsichtig sein? Ich weiß, dass egal welches von beiden besser zu wählen wäre, ich mich für das Zweite entscheiden werde, denn viel zu oft wurde mir gezeigt, dass man sich nicht ganz auf die Menschen verlassen sollte. Deshalb bin ich heute vorsichtig. Wahrscheinlich auch morgen. Und die nächste Zeit über auch.

Kommentar verfassen

