Travel – I want to see the world


tumblr_n3bdjlonPZ1qg7mb7o1_500

Ich liebe es zu reisen. Es macht so viel Spaß neue Orte zu entdecken. Neue Kulturen kennenzulernen.

Wenn man weg ist. An einem anderen Ort. In einem anderen Land. Da kennt dich niemand. Du kannst werden wer du willst. Du kannst machen was du willst.

Ich bin noch nicht viel gereist – leider. Aber das möchte ich ändern. Ich will noch so viele neue Orte sehen, so viele Menschen kennenlernen und neues entdecken. Ich möchte die Kultur des Landes verstehen und all die Erinnerungen, die dabei entstehen, in mich aufnehmen.


Ich hab ja gesagt, dass ich bisher noch nicht allzu viel von der Welt gesehen habe, und das stimmt, denn ich war nur in Polen – natürlich-, England, Italien, ab und zu für einen Tag in Holland und als ich ganz klein war, sodass ich mich nicht daran erinnern kann, in Tschechien. Ihr seht also, meine Liste ist nicht allzu lang. So richtig konnte ich nur Polen, England, Italien und eben Deutschland sehen. Von den anderen beiden Orten hab ich nicht wirklich viel mitbekommen.
Wo ich noch hin will? Na überall! Aber natürlich gibt es Orte, die man mehr sehen will, als alle anderen. Amerika steht dabei ganz oben auf der Liste. Ich möchte unbedingt New York sehen und das mehr als alles andere. Hätte ich also einen Wunsch frei und könnte mir eine Reise wünschen, würde meine Wahl ganz sicher auf New York fallen. Ich würde auch sehr gerne nach Australien reisen. Dort Sydney besuchen und später all die wundervollen Tiere, die dort leben, bewundern. Die meisten waren wahrscheinlich schon dort – zumindest die, die ich kenne – ich aber nicht: Spanien. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie finde ich dieses Land faszinierend. Die Sprache finde ich wunderschön und habe sie selber eine Zeit lang gelernt, versuchte sie mir beizubringen, und tatsächlich klappte das auch ganz gut, doch dann hatte ich irgendwann keine Zeit mehr dafür und verlernte alles. Das finde ich natürlich nicht so toll, aber vielleicht werde ich sie doch noch irgendwann lernen können. Hoffen wir mal! Ägypten, Madagaskar, Afrika (um Löwen zu sehen) und noch sooo viele mehr. Ich möchte die Welt sehen und mit ihr mich neu kennenlernen.
Und wenn ich euch raten könnte, wofür ihr euer Geld am besten ausgibt – obwohl es jeder für sich wissen muss – dann reist! Seht neues, und erkundet die Welt! Denn es gibt einem so viel mehr als ein neuer Fernseher es je könnte.

England

1377277_459266507515198_1670251073_n     1377327_459267294181786_2017150888_n 1378556_459266064181909_1298736325_n     1379910_459271584181357_270044766_n

Italien 

Whatever 1038     Whatever 277

Whatever 089     Whatever 1037

Und meine Kleinstadt im Winter

Winter 2.0 053 licht     Winter 2.0 047 licht

4 Gedanken zu “Travel – I want to see the world

  1. Bin ganz deiner Meinung, so viel für das Geld wie beim Reisen bekommt man sonst sowieso nirgends. Da ich im Moment noch studiere, kaufen mein Freund und ich uns nicht mal einen Geschirrspüler, weil lieber 500 € mehr für unsere Urlaube haben ;-). Und Pläne haben wir auch ganz große. LG, Tamara

    Gefällt 1 Person

  2. Absolut deiner Meinung.
    Beim Reisen erhält man für sein Geld tolle Erfahrungen, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse.
    Hatte zum Glück etwas Zeit und Geld über, auch noch nicht allzu viel gesehen und hole das gerade etwas nach :-)
    LG

    Gefällt 1 Person

  3. Sehr gute Einstellung! Reisen ist einfach die beste Geldinvestions, man kommt so viel reicher zurück! Ich wünsche dir von Herzen das du noch ganz viel von der Welt sehen wirst :) und deinen Traum von New York erfüllen kannst! Falls du bis dahin noch ein paar Reiseinspirationen oder Tipps brauchst, bist du herzlich eingeladen auf meinem Blog vorbei zuschauen :) ich würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

